Zu meiner Person

Bevor ich mich 2010 als Unternehmensberater und Coach selbständig gemacht habe, bin ich fünfzehn Jahre in Geschäftsführung, Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat namhafter Unternehmen des gehobenen Mittelstands unterschiedlicher Branchen mit nationaler und internationaler Ausrichtung (Europa, Russland, China, Nord- und Südamerika) tätig gewesen.

 

In meiner heutigen Arbeit kommen mir meine Kenntnisse in der Unternehmensführung, im kaufmännischen Bereich, Controlling und im Bereich Führung und Personal zu gute. Zusätzlich wertvoll sind meine Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern aus den verschiedensten Arbeits- und Funktionsbereichen. Ich kenne die Spannungsfelder auf gleicher Hierarchieebene genauso wie die über Hierarchieebenen hinaus. 

 

Meinen Ausbildungshintergrund umfassen ein Studium der Betriebswirtschaft mit Abschluß Diplom-Kaufmann (Westfälische-Wilhelms-Universität Münster) sowie zertifizierte Fortbildungen zum Systemischen Coach und Systemischen Business Coach (Kröber Kommunikation Stuttgart und Steinbeiss Hochschule Berlin).